Die letzte Staffel der beliebten Fantasy-Serie ist zwar schon länger her, doch das Franchise lebt weiter. Der südkoreanische Mobile-Spieleentwickler Netmarble kündigte nun in Zusammenarbeit mit HBO ein neues, hochkarätiges Game of Thrones Mobile-Game an.
Aufwändig produzierter Marke-Titel in der GoT-Welt
Die Pläne von Netmarble sind durchaus ambitioniert. Nichts anderes als „eine kleine Revolution im Bereich des mobilen Spielens“ hat der Entwickler vor. Die Marke dafür ist schon mal die passende. Die Welt von Eis und Feuer bietet eine Menge Stoff für unzählige Geschichten und somit auch Spiele. Um dem gerecht zu werden, scheint die Partnerschaft mit Premium- und Heimatsender von Game of Thrones, HBO, ebenfalls der richtige Schritt zu sein.
Wie man im ersten Ankündigungs-Trailer bereits sieht, soll das Game of Thrones Mobile-Spiel auch durch seine Inszenierung und Grafikpracht beeindrucken. Entwickelt wird das Spiel zu dem bisher kein Releasedatum bekannt ist, in der Unreal Engine 5. In der heutigen Zeit, in der neuste Handys durchaus mit aktuellen Konsolentiteln mithalten können, ebenfalls eine gute Entscheidung. So machen die Entwickler auch kein Geheimnis draus, dass sie durchaus der Grafik der Next-Gen-Konsolen nahe kommen wollen.
Das konkrete Genre wissen wir zwar noch nicht, doch soll der neue Titel ein Mix aus einer epischen Einzelspieler-Erfahrung und actionreichen Multiplayer-Inhalten bieten. Ein klassisches MMO also. Ebenfalls spannend dürfte der Rahmen der Story sein und in welcher Epoche in Westeros das GoT-Mobile spielen wird. Am wahrscheinlichsten dürfte sein, dass wir mit unserem Charakter direkt in die aus der Serie bekannten Konflikte und Kriege eingreifen werden.
Ein bereits erschienenes Single- und Multiplayer mobile Spiel mit einer ansehnlichen Grafik und zahlreichen Inhalten ist Genshin Impact. Das sich im Early Access befindliche Summoners Kingdom ist ebenfalls einen Blick wert.