Die Idee, neben Filmen auch Spiele zu streamen ist nicht ganz neu. Verschiedene Anbieter konkurrieren mittlerweile um den entstehenden Markt, denn es verspricht, die neuesten Spiele mit den besten Grafikeinstellungen zocken zu können, auch ohne die dafür nötige Hardware. Nun haben sich aber ein paar Leute gedacht: Warum das Ganze auf aktuelle Spiele beschränken? So wurde die Idee für Antstream geboren. Die neue Plattform ist derzeit auf Kickstarter dabei, seinen Retro-Streaming-Service für Spiele zu finanzieren und damit seine Spielebibliothek aufzubauen. Also höchste Zeit, sich das Ganze mal etwas genauer anzuschauen.
Das Unternehmen gibt an, dass es bereits eine umfangreiche Bibliothek mit offiziell lizenzierten Spielen gibt und regelmäßig weitere Spiele hinzugefügt werden. Zum Start wird Antstream etwa 400 Spiele umfassen, die Auswahl trifft die Kickstarter Community. Antstream hat sich bereits die Rechte an über 2.000 weiteren Spielen gesichert, eine komplette Liste gibt es hier.
Aktuell gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum oder Preisangaben für Antstream. Wir werden euch informieren, sobald mehr Informationen zu Preisen und Veröffentlichung bekannt ist.