Passend zum Valentinstag haben Indie-Publisher Modus Games und Entwickler Moondrop heute Degrees of Separation veröffentlicht. Die berührende Geschichte des 2D-Rätselplattformers ist wie dafür gemacht sich mit jemandem zusammenzutun und diese fantastische Welt zu erkunden.
Degrees of Separation erzählt die Geschichte zweier Protagonisten, die über gegensätzliche Kräfte der Natur verfügen: Feuer und Eis. Ihre aufkeimende Beziehung wächst, indem sie zusammenarbeiten und trotz ihrer Unterschiede – oder gerade mit Hilfe dieser – immer wieder neue Wege entdecken, Hürden zu überwältigen. Dies hängt nicht nur von der Welt ab, in der sich Spieler gerade befinden, sondern auch davon, wie nahe sich die beiden Figuren auf emotionaler Ebene stehen.
Zusammen mit einem Partner können die Spieler sich lokal zahlreichen Rätseln stellen und sich auf den Mehrspieler-Onlinemodus freuen, der nach dem Release erscheint. Degrees of Separation ist jetzt auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) erhältlich.
- 2D-Adventure-Platftormer Spieler erforschen eine liebevoll gestaltete 2D-Welt in einem bezaubernden Kunststil, der auf den Aspekten gegensätzlicher Temperaturen beruht.
- Innovatives Storytelling. Innerhalb einer komplexen Geschichte aus der Feder des preisgekrönten Videospiel-Autors Chris Avellone erleben Spieler, wie Ember und Rime ihre Gegensätze zu mächtigen Fähigkeiten vereinen.
- Rätselumgebung Spieler erkunden verschiedene Welten und lösen umfangreiche Rätsel, welche sowohl ihre aktuelle Lage als auch ihre Umgebung verändern können.
- Kooperatives Gameplay Sowohl im Alleingang als auch im Koop können Spieler die Mächte der beiden Protagonisten vereinen und mit der Umgebung interagieren, um verschiedene Pfade zu bestreiten – auf eigene Faust oder als Duo.
- Nicht-lineare Levels Die Spieler bereisen vielfältige Landschaften, die immer wieder neue Spielmechaniken, Charakterentwicklung, Gameplay-Fortschritt und Erzählungen vorstellen.