Die Fakten
Die Goliathus Mauspads sind unter Gamern die beliebtesten Mauspads von Razer. Sie zeichnen sich durch die weichen Stoffoberflächen aus. Grund genug diesen Softmats den Chroma-Stempel zu verpassen und mit einem leuchtenden EL-Kabel und RGB-Beleuchtung zu bestücken. Die Razer Goliathus Chroma misst 355 x 255 x 3 Millimeter. Ihre mikrotexturierte Oberfläche soll laut Razer für alle gängigen Sensoren und deren Empfindlichkeitseinstellungen geeignet sein. Die Unterseite ist gummiert, sodass nichts verrutschen kann. Jegliche Gaming-Mäuse gleiten also hervorragend über die Softmat.
Die Goliathus Chroma Ausgepackt!
Die Razor Goliathus Chroma kommt in einer schicken grünen Verpackung daher. Die Matte kann nach dem Anstöpseln per USB direkt genutzt werden, die nötige Software installiert sich automatisch. Ein kleines aber tolles Detail sind die zwei Klemmen an Licht-Modul. An diesen kann man das Mauskabel fixieren, sodass es nicht zu viel Kabelsalat auf dem Schreibtisch gibt. Mit der Razer Central lassen sich vordefinierte Beleuchtungseffekte wie Spektrum und Atmung einstellen. Des weiteren kann man die Softmat mit anderen Chroma Produkten und sogar mit Philips Hue-Beleuchtungen synchronisieren. Chromas Besonderheiten bestehen darüber hinaus in der Unterstützung von Spielen, die beispielweise ihre Gesundheitsanzeige oder andere Informationen des Spielgeschehens über die Beleuchtung darstellen können. Somit entstehen einzigartige Effekte und ein sehr immersives Spielgefühl.
Die Razer Goliathus Chromas ist auf Razor.com für 39,99 Euro Verfügbar. Im Handel erscheint die RGB-Softmat im 2. Quartal dieses Jahres. Eine extrabreite „Extended“-Version, bei der neben der Maus auch die Tastatur platz findet, wird ebenfalls im 2. Quartal zu einem Preis von 59,99 Euro erscheinen. Die Maße dieser Matte betragen 920 x 294 x 3 Millimeter.
Hier geht’s zur Produktseite.