Gute Nachrichten für alle Star Wars Battlefront Spieler: EA und Entwickler DICE haben jetzt ein genaues Release-Datum für „Rogue One: Scarif“ bekannt gegeben.
Die vierte und leider auch letzte Erweiterung bringt vier neue Multiplayer-Karten mit sich – zum Beispiel die Strände von Scarif, einem komplett neuen Planeten mit tropischen Bewuchs und Einheiten. Außerdem gibt es zwei neue Helden, die gespielt werden können: Orsin Krennic und Jyn Erso. Damit aber noch nicht genug: Einen neuen Mehrspieler-Modus mit mehreren Phasen und abwechselnden Schlachten im Weltraum und auf dem Boden wird es auch geben.
Wer Besitzer des Season Pass für Star Wars Battlefront ist, kann Rogue One: Scarif ab dem 6. Dezember ohne weitere Kosten herunterladen und spielen. Alle anderen müssen sich bis zum 20. Dezember gedulden und das Add-On käuflich erwerben. Ebenfalls am 6. Dezember erscheint außerdem auch die VR-Mission „Rogue One – X-Wing“, die für alle kostenlos ist. Dafür wird aber natürlich die PlayStation VR und das Basisspiel benötigt.
Wer eine PlayStation Plus oder Xbox Live Gold-Mitgliedschaft besitzt, kann alle drei vorherigen Erweiterungen bis zum 20. Dezember komplett kostenlos zocken und sich über vierfache Erfahrungspunkte freuen.
Im Anschluss gibt es den „Rogue One: X-Wing VR Mission“ Trailer: