Heute ist es soweit und Sonys aufgemotzte Variante der PlayStation 4 mit dem kleinen Anhängsel „Pro“ steht in den Regalen. Das neue Modell wird als ein High-End-System vermarktet, das mit seiner hochmodernen Imaging-Technologie Spiele noch opulenter und detaillierter aussehen lässt. Der Preis für die 4K-Kiste liegt bei stolzen 399 Euro.

„Der Markstart von PS4 Pro ist ein äußerst aufregender Moment für PlayStation. Noch nie haben wir eine neue Konsole in der Mitte eines Plattformlebenszyklus eingeführt. Indem wir Entwicklern eine neue Möglichkeit bieten, ihre Kreativität zur Schau zu stellen, ermöglicht uns PS4 Pro unser Engagement für Innovation unter Beweis zu stellen und den Spielern faszinierende Gameplay-Erfahrungen zu bieten.“

Desweiteren geht Sony auf die Unterstützung der Drittanbieter ein, welche sich auf 4K-Inhalte und HDR-Support vorbereiten.

„Darüber hinaus wird Netflix auf PS4 Pro ein Update bei der Einführung des Systems erhalten, so dass Benutzer 4K Inhalte wie Narcos Season 2 und Luke Cage streamen können“, so Sony weiter. „Weitere 4K Inhalte auf Netflix werden bis zum Jahresende erscheinen. YouTube, bereits eine der größten Quellen von 4K-Inhalten, erhält ebenfalls ein Update zur Unterstützung von 4K-Inhalten auf PS4 Pro.“

video
play-rounded-fill

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge