Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich kann den Hype um dieses Spiel nur bedingt nachvollziehen, doch die Fangemeinde hinter dem virtuellen Bauern-Game spricht für sich. Die Erfolgsgeschichte des Landwirtschafts-Simulator’s geht bald in die nächste Runde und nun erreichte die Spieler eine freudige Nachricht. Das Spiel wird sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen vollen Modding-Support erhalten.

Damit besäht man die Community Felder in Landwirtschafts-Simulator 17 ziemlich neu, denn die vorherigen Titel kannten das Wort Modding lediglich aus Foren mit dem Thread-Titel „Wünsche für zukünftige Gameinhalte“. Entwickler Giants Software gab dies nun per Twitter bekannt und Fans dürfen sich auf eine noch reichere Ernte freuen.

Mit der Modding-Option können Spieler sich nun sämtliche Gebäude und Fahrzeuge selbst erstellen und die Kreativität walten lassen. Besonders PS-Nutzer dürften auf die Umsetzung gespannt sein, erinnern wir uns doch voller Scham an das Fallout 4 Debakel zurück. Hier wollte man ebenfalls eine Version für die PS4 entwicklen, welche das Spiel frei modbar machen sollte, scheiterte allerdings an der Umsetzung.

Der Landwirtschafts-Simulator 17 erscheint am 25. Oktober für den PC, die Xbox One und die PS4. Die Mod-Funktion soll sofort mit Launch verfügbar sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge