Wenn man unter anderen Umständen aufwächst, passt sich das Leben an. So auch in Pokémon. In der Alola Region ist es beispielsweise für ein Kokowei von sehr großem Vorteil, einen riesigen Hals zu haben und wie eine Palme auszusehen. Doch nicht nur Kokowei hat sich in der Alola Region angesiedelt.
Vulpix und Vulnona leben in einer erhöhten – frostigen – Lage und mussten sich dem Wetter anpassen. Vulpix hat in der Alola Region also nicht mehr das Element Feuer, sondern das Element Eis. Vulnona hingegen ist, sofern es in der Alola Region beheimatet ist, ein Eis / Feen Pokémon.
Aber auch Sandan gibt es in dem frostigen Gebirge. Sandamer und Sandan sind auch beide dem frostigen Element verschrieben.
Andere Pokémon wie beispielsweise das Vogelpokémon Oricorio (engl.) hat auf jeder der 4 Inseln eine verschiedenen Erscheinungsform.
Den ganzen Trailer könnt Ihr euch wie immer hier direkt im Artikel ansehen. Laufzeit beträgt knapp 5 Minuten.
Pokémon Sonne und Mond erscheinen in Nordamerika und Japan am 18. November. Die Europäischen Spieler dürfen sich noch etwas länger auf das Spiel freuen und dem Release am 23. November entgegenblicken.