Das Blizzard-Universum ergänzt sich stets gegenseitig, so fand schon vor dem offiziellen Release von Overwatch die Heldin Tracer ihren Weg in den Nexus und somit zu Heroes of the Storm. War diese zu Beginn etwas zu stark geraten (das ist ja keine Seltenheit bei neuen Helden), pendelte sich Tracer langsam im Mittelfeld der Siegrate ein und legt weiterhin viel Spielspaß an den Tag. Doch das soll noch lange nicht das Ende vom Heldennachschub sein.
Nun wurde eine neue Heldin angekündigt, allerdings kommt die Dame aus dem Diablo III-Universum, hört auf den Namen Auriel und kommt in einer anmutigen Engelsgestalt daher. Zwar ist Auriel aktuell noch nicht für alle spielbar, doch die Fähigkeiten stehen bereits jetzt schon fest.
Passiv: Erfüllt einen anvisierten Helden mit Hoffnung, durch seine Angriffe generiert Auriel Energie
Q – Heiliger Schwung: Fügt Gegner im nahen Umfeld 80 und im mittleren Wirkungsbereich 160 Schaden zu
W – Himmlischer Strahl: Heilt Verbündete im Wirkungsbereich, um den Wert der gesammelten Energie; verbraucht dabei alle verfügbare Energie
E – Sühnender Hieb: Fügt dem ersten getroffenen Helden 100 Schaden zu und stößt diesen zurück; kollidiert der getroffene Held mit etwas, wird er betäubt und erleidet weitere 100 Schaden
R (1) – Kristallägis: Versetzt einen verbündeten Held für 2 Sekunden in Stasis; erwacht dieser wieder, fügt er allen nahen Gegner 270 Schaden zu
R (2) – Wiederbelebung: Nach 3 Sekunden Kanalisierung, ruft Auriel einen gestorbenen Helden mit 50 % seiner maximalen Lebenspunkte zurück aufs Schlachtfeld
Auriel ist also unter der Rubirk Unterstützung zu finden und stellt somit die erste Heldin in Heroes of the Storm dar, die verstorbene Helden ins Leben zurückholen kann. Und Blizzard lässt auf mehr Nachschub aus dem Overwatch-Universum hoffen, denn der Lead Designer, Kent-Erik Hagman, äußerte sich wie folgt: „Nachdem wir gesehen haben, wie unsere Spieler auf Tracer reagiert haben, bedenken wir definitiv die Option, neue Helden von Overwatch ins Spiel einzufügen. Dort gibt es so viele abgefahrene Charaktere, die – zumindest in unseren Augen – eine großartige Ergänzung zu den vorhandenen Helden in Heroes of the Storm abgeben werden.“