PC anschmeißen, gamers.de öffnen, gepflegt nen Johnny gönnen und die Zeit Zeit sein lassen – klingt nach einem entspannten Tag. Doch der Anbau von Cannabis ist in Deutschland verboten, genau wie der Konsum (außer in speziellen medizinischen Fällen) und der Vertrieb. In anderen Teilen Europas und in einigen amerikanischen Staaten sieht das etwas anders aus. Dort ist die Zucht der Pflanze zum Eigengebrauch legal und die Industrie boomt. Kein Wunder also, dass uns nun die erste vollautomatische Hanfplantage präsentiert wird.

LEAF nennt sich das Gerät und kommt wie ein lässiger Kühlschrank daher. Passt sich damit optimal in euer Umfeld ein und glänzt mit einigen Features. So wirbt das Gerät mit automatischer Temeraturkontrolle, einer Düngeautomatik und der hauseigenen Trocknung. Somit erhaltet Ihr nicht nur Cannabis frei von Pestiziden und anderen Chemikalien, sondern spart auch eine Menge Geld, denn Medizin ist ja schließlich teuer. Natürlich lässt sich die Plantage via App steuern. Mittels der Growbox App stellt Ihr die Temperatur oder die Luftfeuchtigkeit ein und voila eurer Glaukom-Heilung steht fast nichts mehr im Weg. Und das Beste, Ihr braucht nicht einmal Vorkenntnisse.

video
play-rounded-fill

Zwar lies sich der Firma noch kein Preis entlocken, doch man bemühe sich internationale Partner für den Vertrieb zu finden. Ob bald auch in Deutschland Glaukom-Patienten in den Genuss kommen die begehrte Pflanze zu züchten, steht auf einem anderen Blatt.

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge