Street Fighter Fans werden sie noch kennen: Juri. Die südkoreanische Agentin, mit dem Codenamen „Spider“ kam bereits in Street Fighter IV vor und erfreute sich großer Beliebtheit. Sie liebt Gewalt und kennt keine Gnade – gibt es Ärger, ist sie dabei. Doch hinter all dem Hass verbirgt sich ein trauriger Grund: Juris‘ Eltern wurden kaltblütig von M.Bison und Shadaloo ermordet und Rache ist der einzige Antrieb, der ihr noch bleibt.
Nicht nur optisch kann Juri mit einem neuen Look überzeugen, auch ihre neuen Angriffe machen einiges her. Da sie Taekwondo-Meisterin ist, besitzt sie einen KI Boost, genannt „Feng Shui Engine“, der in Ihrem linken Auge sitzt. Generell greift sie auf schnelle Attacken zurück, ihr Markenzeichen sind ihre Feuerball- und Windrad-Moves.
V-Skill: Kasatsushu
Juri lädt ihre Attacke auf, stürmt auf ihren Gegner zu und tritt ihn von hinten. Der Angriff kann jederzeit abgebrochen werden – die aufgebaute Ladung wird beibehalten.
V-Trigger: Feng Shui Engine Type Alpha
Sie aktiviert ihre Feng Shui Engine und kann alle ihre Standard-Angriffe (egal, ob in der Luft oder auf dem Boden) abbrechen.
Critical Art: Sakkai Fuhazan
Sie trifft den Gegner mit einer Vielzahl an Kicks.
Juris‘ DLC wird am 26. Juli freigeschaltet. Wer näheres zu ihr erfahren möchte, sollte unbedingt die mitgelieferte Story „A Shadow Falls“ spielen. Außerdem wird es einige Premium-Kampfoutfits für sie geben. Das Update bietet zusätzlich diverse Sommerkleidung für Cammy, Laura und Ibuki – zum Preis von 3,99€ pro Set.
Street Fighter V erschien am 16. Februar 2016 für den PC und die PlayStation 4.
Juris‘ Reveal-Trailer gibt es hier zu bestaunen: