Dragon Quest Builders erscheint am 14. Oktober für PlayStation 4. Das Spiel wird mit einer Day-One-Edition erscheinen. Besitzer der Day-One-Edition erhalten besondere Anleitungen für das Erstellen von Gegenständen. Diese könnt Ihr wiederum benutzen um Materialien im Freien Modus herzustellen. Auf das könnt Ihr euch freuen:

  • Anleitung für Frühlingspulver: Lass blühende Kirschbäume entstehen und verwandle den ungemütlichen Boden in bequemes Stroh
  • Anleitung für schleimige Blöcke: Stelle entzückende Blöcke her, die mit niedlichen blauen Schleimen verziert sind
  • Anleitung für goldfarbene Blöcke: Zeige Deinen Reichtum mit Blöcken aus purem Gold

„In Dragon Quest Builders werden Spieler damit beauftragt, eine Vielzahl an Strukturen zu bauen, während sie immer extravagantere Missionen von erwartungsvollen Bürgern annehmen, die es kaum erwarten können, ein neues Heim zu finden. Spieler können die Sandbox-Welt frei erkunden und eine ebenso fesselnde wie charmante Geschichte erleben. Kämpfe gegen die kultigen Monster der Dragon-Quest-Reihe sorgen dabei für Action. Und dank der intuitiven Steuerung kann man in Dragon Quest Builders im Handumdrehen die Türme und Schlösser seiner kühnsten Träume erbauen.“

„Vor Generationen stürzte das Reich Alefgard in die Dunkelheit, als der Held, der für dieses Schicksal bestimmt war, vom heimtückischen Drachenfürsten ausgetrickst wurde und sich dem Herrscher aller Monster anschloss. Durch die magischen Machenschaften des schrecklichen Schufts wurde die Menschheit in alle Winde zerstreut und ihrer Fähigkeit bauen zu können beraubt. Selbst die Idee der Kreativität ist nur noch Legende und die Menschen von Alefgard wandern durch die Ruinen ihrer früheren Heimat und leben von dem, was sie im Staub finden. Aber jetzt erhebt sich eine legendäre Gestalt – ein Held, von der Göttin selbst erwählt – der den Menschen von Alefgard die Macht der Kreation zurückgeben soll. Erst wenn das Wunder der Vorstellungskraft wieder ins Land der Menschen zurückgekehrt ist, kann der böse Drachenfürst gestürzt werden!“

Quelle: Pressemitteilung

 

Schreibe einen Kommentar

Weitere Beiträge