Das Detail kann noch so klein sein, Fans von Videospielen finden schnell alle Hinweise, die sich vermeintlich ausversehen in Trailern, Screenshots und Co befinden. So ist es jetzt auch bei dem Ego-Shooter Left 4 Dead 3 passiert, denn ein Mitarbeiter lieferte nun einige Hints, die auf eine laufende Entwicklung des Spiels hinweisen.
Auf dem YouTube-Channel „Valve News Network“ veröffentlicht Valve in regelmäßigen Abständen Developer-Blogs. Im neusten Video geht es um ein Tutorial für das Importieren von Grafik-Assets, bei dem der Mitarbeiter Tristan Reidford unter anderem Screenshots von seinem Desktop zeigt. Schaut man genau hin, entdeckt man auf einem dieser Bilder ein Order-Verzeichnis mit der Bezeichnung „left4dead3“.
Dazu kommt, dass eben dieser Mitarbeiter in der letzten Zeit sehr viele Stunden mit Left 4 Dead 2 verbracht hat, wie man an seinem Steam-Profil sehen kann.
Left 4 Dead 2 erschien am 17. November 2009 für den PC und die Xbox 360 – es wäre also definitiv Zeit für einen neuen Teil der beliebten Koop-Multiplayer-Reihe.
Im folgendem Video sind alle Hinweise und die Screenshots noch einmal genau zusammengefasst und erläutert.