Square Enix hat sich entschieden, den E3-Trailer zu World of Final Fantasy bereits einige Tage vor der E3 zu veröffentlichen. Er zeugt das süße Abenteuer im Chibi-Stil, dass alle Charaktere des Franchises vereint. Mit World of Final Fantasy will Square Enix eine neue Generation von Final Fantasy Spielern gewinnen. Damit die Alten am Ball bleiben und die neuen eine Art Einführung bekommen, hat man sich entschlossen, jeden bekannten Charakter des Universums in ein Spiel zu werfen. Das Ergebnis ist World of Final Fantasy.
Chibi für die Massen
Die Charaktere und Monster dieser Welt laufen im japanischen Chibi-Stil umher. Einzig unsere Hauptcharaktere Lann und Reynn können ihre Form nach Belieben wechseln und ihre realen Körper benutzten. Wir führen die beiden Zwillinge Lann und Reynn auf einer Reise, ihre verlorengegangenen Erinnerungen wiederzuentdecken. Dabei muss das Land Grimoire beschützt werden, dass die Vielzahl alter Gesichter und Charaktere beheimatet. Das ganze Final Fantasy Franchise begibt sich auf ein episches und charmantes Abenteuer.
Im Kern Final Fantasy
Das rundenbasierte Kampfsystem gestaltet sich nach klassischer Final Fantasy Art, in dem die etablierten Mirages verwendert werden. Mirages können gestapelt und mit den Kampf genommen werden, wo sie den Spielern diverse Fähigkeiten verleihen. Wir freuen uns darauf, dass nun auch Charaktere wie Edgar, Faris und Celes auch einmal eine Stimme bekommen. Damit die süßen Chibi-Charaktere auch einen erzählerischen Ernst vermitteln können, wurden sie mit entsprechend tiefen Stimmen ausgestattet, was ebenfalls die charmante und humorvolle Linie dieses Final Fantasy – Titels unterstreicht.
World of Final Fantasy wird am 28. Oktober 2016 auf PS4 und PS Vita veröffentlicht. Der Release in Japan und Nordamerika ist geringfügig früher.
World of Final Fantasy klingt sehr vielversprechend, habe aber diesbezüglich eine sehr wichtige Frage: Bekommt das Spiel deutsche Untertitel? Wäre mir sehr wichtig, wenn es die gibt.
Nicht ganz gesichert, bei Final Fantasy würde ich aber davon ausgehen, dass zumindest deutsche Untertitel vorhanden sein werden.