Was passiert, wenn man Minecraft und das beliebte Rollenspiel Dragon Quest miteinander paart? Es kommt Dragon Quest Builders dabei heraus! Ganz in Dragonball-Manier (die Grafik von Dragon Quest stammt von Dragonball-Erfinder und Zeichner Akira Toriyama) haben sich die beiden Hit-Titel scheinbar miteinander fusioniert.
Dabei werden die zwei wichtigsten Spielelemente der einzelnen Games verbunden – Sandboxelemente aus Spielen wie Minecraft treffen auf fesselnde Story und kultige Monster aus der Dragon-Quest Reihe. Ihr baut also nicht nur Gebäude und Konstruktionen für Euch selbst, nein, Ihr erhaltet die verschiedensten Missionen von Bürgern der Welt, erlebt dabei eine charmante Geschichte und haucht so der Welt Alefgard neues Leben ein, nachdem sie von einem bösen Drachenfürsten fast komplett zerstört wurde.
Square Enix setzt bei Dragon Quest Builders auf eine intuitive Steuerung, die dafür sorgen soll, dass keine Frustration beim Bauen und Erfarmen aufkommt.
In einer Pressemeldung zur E3 wurde dann auch gleich ein Release-Datum genannt: Am 14. Oktober 2016 erscheint Dragon Quest Builders für die PlayStation 4 und PS Vita.
Vor Kurzem erschien der Ankündigungs-Trailer, den Ihr euch im Anschluss ansehen könnt:
Und Jeder der das auf dem PC will spielt einfach Portal Knights, das erscheint mir nahezu gleich einfach ohne open Wolrd sondern auf kleinen Inseln.
Absolut! Waren ja Anfang des Jahres bei Keen Games zu Besuch:
http://www.gamers.de/portal-knights/geheimtipp-im-early-access/